Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
dafert:start [2018/10/04 02:26] – [F.W. Dafert - Mein Lebenslauf] t33kannedafert:start [2022/09/07 12:21] (aktuell) t33kanne
Zeile 1: Zeile 1:
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
-====== Ahnenforschung Allgemein ========= +====== Franz Wilhelm Dafert - "Mein Lebenslauf" ====== 
-  * Ahnenforschung, Links 2018:  [[ahnenurls|Klick]] \\ +<WRAP box> 
 +<WRAP 265px left> 
 +{{:dafert:img_3670.jpg?100|}} {{:dafert:img_3671.jpg?100|}} 
 +</WRAP> 
 +\\ 
 +<WRAP round download 60%> 
 + **__DOWNLOAD:__**\\ 
 +  * **[[https://wiki.senseye.org/adir/dafert/NEU-F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf |F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf]] (Version 20-09-2018 1MB)**\\ 
 +  * **[[https://wiki.senseye.org/adir/dafert/BUCH-F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf]] (Original Buch Scan 350MB)**\\ 
 +  * Im Buch vorkommende Personen: [[dafert:fwdafertbuchpers|Klick]] 
 +</WRAP> 
 +<WRAP clear></WRAP> 
 +</WRAP>
  
 ====== Die Erforschung des faszinierenden ... ====== ====== Die Erforschung des faszinierenden ... ======
 ...[[dafert:fwdafert|Franz Wilhelm DAFERT Ritter von Senseltimmer (*1863 - †1933)]]  ...[[dafert:fwdafert|Franz Wilhelm DAFERT Ritter von Senseltimmer (*1863 - †1933)]] 
  
-Das letzte Jahr Ahnenforschung im Bereich F.W. DAFERT war für mich sehr erfolgreich. Ich habe mich mit seinem Leben beschäftigt und kann mir nun annähernd vorstellen, wie schwer das Leben um die Jahrhundertwende (1887-1922) war. Ich habe den original handgeschriebenen Lebenslauf übersetzt, welche natürlich in Kurrent verfasst wurde. Kurrent habe ich recht schnell lesen gelernt. Den Lebenslauf biete ich am Ende der Seite zum Download an. (Es sind noch Fehler enthalten!)+Das letzte Jahr Ahnenforschung im Bereich F.W. DAFERT war für mich sehr erfolgreich. Ich habe mich mit seinem Leben beschäftigt und kann mir nun annähernd vorstellen, wie schwer das Leben um die Jahrhundertwende (1887-1922) war. Ich habe den original handgeschriebenen Lebenslauf übersetzt, welche natürlich in Kurrent verfasst wurde. Kurrent habe ich recht schnell lesen gelernt. Den Lebenslauf biete ich nun hier zum Download an. (Es sind leider noch ein paar kleine Fehler enthalten!)
  
 Es ging um seine Forschung als Landwirtschafts- und Nahrungsmittelchemiker. Geboren in Wien legte er ebenda 1879 die Matura ab. Es ging um seine Forschung als Landwirtschafts- und Nahrungsmittelchemiker. Geboren in Wien legte er ebenda 1879 die Matura ab.
Zeile 42: Zeile 53:
  
  
-====== F.W. Dafert - Mein Lebenslauf ====== +
-<WRAP box> +
-<WRAP 265px left> +
-{{:dafert:img_3670.jpg?100|}} {{:dafert:img_3671.jpg?100|}} +
-</WRAP> +
-\\ +
-<WRAP round download 60%> +
- **__DOWNLOAD:__**\\ +
-  * **[[https://wiki.senseye.org/adir/dafert/NEU-F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf |F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf]] (Version 20-09-2018 1MB)**\\ +
-  * **[[https://wiki.senseye.org/adir/dafert/BUCH-F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf | F.W.Dafert-Lebenslauf.pdf]] (Original Buch Scan 350MB)**\\ +
-</WRAP> +
-<WRAP clear></WRAP> +
-</WRAP>+
  
  
 ====== F.W. Dafert - Sonstiges ====== ====== F.W. Dafert - Sonstiges ======
   * zum [[dafert:dafertstamm | Stammbaum]]   * zum [[dafert:dafertstamm | Stammbaum]]
-  * Nützliche Urls "Dafert": [[daferturls|Klick]] \\ +  * Nützliche Urls "Dafert": [[daferturls|Klick]]
-  * Fotos: [[dafertpics|Klick]] \\+
   * Suche: Taufbuch [[dafert:orvilledafert|Orville Adalbert Dafert]] aus Brasilien   * Suche: Taufbuch [[dafert:orvilledafert|Orville Adalbert Dafert]] aus Brasilien